Erbrecht

Jedes Jahr werden in Deutschland viele Milliarden Euro vererbt. Inzwischen sprechen wir von der „Generation Erbe“. Der Wille des Erblassers kommt dabei immer häufiger nicht zum Zug, weil versäumt wurde, diesen Willen in einem Testament rechtzeitig und rechtssicher festzuschreiben und so zu verhindern, dass die falschen Personen oder gar der Staat das Erbe antreten.

Auch wer kein Unternehmen, kein Haus und keine Millionen zu vererben hat, besitzt vielleicht doch den einen oder anderen Vermögensgegenstand, der seit Jahren im Familienbesitz ist. Vielleicht wollen Sie nicht, dass dieser Gegenstand in die falsche Familie abwandert oder jemandem zufließt, der keinen Sinn für seine Bedeutung hat.

Wenn mit dem Reichtum dann noch oftmals Schulden verknüpft sind, ist ein Testament umsomehr unverzichtbar, um die Erben nicht mit einer unliebsamen Vermögenssituation zu konfrontieren. Mein qualifizierter Rat verhilft Ihnen zu einem rechtssicheren Testament.